8D-Report anlegen


Mit der Labordatenbank können Sie im Rahmen des Reklamationsmanagements und der Qualitätssicherung 8D-Reports erstellen.
Wählen Sie in der Navigationsleiste Kunden und klicken Sie auf 8D-Reports um auf die Übersicht der bestehenden 8D-Reports zu kommen.
Hier finden Sie den Knopf 8D-Report anlegen, mit dem sie zur Ansicht der Auswahl- und Eingabefelder für die 8 Schritte des 8D-Reports gelangen.

Stellen Sie ein Team für die Problemlösung zusammen und erstellen Sie die Problembeschreibung.




Im Weiteren legen Sie Sofortmaßnahmen fest, stellen die Fehlerursache fest, planen Korrekturmaßnahmen und legen fest, von welchem Mitarbeiter die jeweiligen Schritte bis zu welchem Zeitpunkt durchzuführen sind.
Bei Bedarf können auch mehrere Maßnahmen erstellt werden. Die Maßnahmen werden automatisch als Tasks bei den ausgewählten Teammitgliedern hinterlegt.

Ermitteln Sie Vorbeugungsmaßnahmen um Fehlerwiederholungen zu verhindern. Aktivieren Sie die Checkbox um abgeschlossene Schritte als erledigt zu dokumentieren.




Nach Abschluss des 8D-Reports können Sie eine Bewertung eintragen und den 8D-Report als abgeschlossen markieren.

Bei Bedarf aktivieren Sie Alle Teammitglieder via E-Mail benachrichtigen. Dadurch werden alle Teilnehmer über das anlegen bzw. Ihre Änderungen am 8D-Reports informiert.


Allgemeines

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