Ordnen und verwalten Sie Ihre LIMS Mitarbeiter in Mitarbeitergruppen, um den Überblick zu verbessern und Zugriffsrechte auf bestimmte Mitarbeitergruppen einzuschränken.
Sie finden die Mitarbeitergruppen unter Menüleiste
Einstellungen -> Mitarbeiter -> Gruppen.
Legen Sie über
Gruppe anlegen zum Beispiel die Gruppe
Labor an und wählen Sie die Mitarbeiter dieser Gruppe aus. Ein Mitarbeiter kann auch in mehreren Gruppen vorkommen.
Tipp: Sie können als Gruppen auch Ihre Abteilungen verwenden. So trennen Sie beispielsweise die Proben aus der Forschung & Entwicklung von jenen aus dem Tagesgeschäft.
Sie können ferner festlegen, welche Rechte eine Mitarbeitergruppe erhält. Wählen Sie beispielsweise
Rohstoffe aus, damit die Mitarbeiter dieser Gruppe nur Proben aus dem Bereich
Rohstoffe sehen. Oder geben Sie der Gruppe uneingeschränkten Zugriff auf alle Proben, Aufträge und Kunden durch Auswahl der Checkbox.
Siehe Anleitung:
Zugriffsrechte