Mit der Labordatenbank können Sie Ihren Kunden eine Online Kundenzone zur Verfügung stellen. Die Kundenzone wird in Ihre Webseite eingebunden und entspricht Ihrem Design. Ihre Kunden können hier selbstständig Analyseaufträge erstellen und aufgeben.
1. Die
Anmeldung in der Online Kundenzone erfolgt via
Login und
Passwort.
Hat Ihr Kunde noch keinen Account, kann er einen Neuen Account erstellen. Je nach Ermessen, können Sie nur ausgewählten Kunden die Möglichkeit bieten, einen Account zu erhalten.
2. Im Online Formular für den Analyseauftrag können die
Angaben zur Probe eintragen werden. Die gewünschten
Untersuchungspakete werden ausgewählt, Stammdaten eingetragen, eventuell Bilder hochgeladen und weitere
Angaben zur Probe hinterlegt.
Das Untersuchungspaket entspricht der Probenvorlage, die Sie in der Labordatenbank angelegt haben. (siehe Anleitung: Probenvorlage anlegen)
3. Nach dem
Analyseauftrag prüfen, können Ihre Kunden den
Analyseauftrag verbindlich abschließen. Sobald der Analysenauftrag bei Ihnen eingelangt ist, erhalten Ihre Kunden eine Bestätigung per E-Mail.
4. In der Bestätigung des Analyseauftrages sind alle
Angaben zur Probe zusammengefasst. Ihre Kunden senden die Probe gemeinsam mit dem Analyseauftrag, der die Analyseauftragnummer enthält, an Ihr Labor (siehe Anleitung:
Probenannahme mit Online Analyseauftrag).
Die Analysenaufträge Ihrer Kunden, können Sie in der Labordatenbank unter
Aufträge und
Online Analysenaufträge auswählen und
anzeigen.
Die Kundenzone ist ein optionales Zusatzmodul der Labordatenbank.